Sie befinden sich hier:

3. Spende Fa. Kühne und Nagel

Kühne und Nagel spendet 1500 Euro

Die Firma Kühne und Nagel unterstützt „Freude durch Helfen" und das „Herzens-wunsch-Hospizmobil" mit jeweils 750 Euro. Laut Heribert Stadlbauer, Standortver-antwortlicher von Straubing und Regionalleiter der Logistik, ist die Spendenbereit-schaft der Mitarbeiter bei jeder Aktion sehr groß. Dieses Mal wurden die 1 500 Euro vor allem durch das Sommerfest, das Kühne und Nagel jährlich im Sommer für die Mitarbeiter sowie deren Familien veranstaltet, gesammelt. Aber auch bei der Weihnachtsfeier kam viele Geld zusammen. „Am meisten freut es uns, dass die Mitarbeiter nicht zögern beim Spenden. Alle machen freiwillig mit und wissen, dass es für einen guten Zweck ist. Da geht einem einfach das Herz auf", so Konrad Janker, Vorsitzender des Betriebsratsgremiums. - Das Foto zeigt (v.l.): Konrad Janker, Simone Fuchs (Leitung Landverkehr), Angela Fischer („Herzenswunsch-Hospizmobil"), Sebastian Gerdiken („Freude durch Helfen") und Herbert Stadlbauer (Standortverant-wortlicher von Straubing und Regionalleiter der Logistik) bei der symbolischen Spendenübergabe. -red-/Foto: Sina Simmel