Sie befinden sich hier:

3. Spende Ergo-Subdirektion in Sünching

800 Euro für Herzenswunsch-Hospizmobil

Schon lange verfolgt Siegfried Glaser von der Ergo-Subdirektion in Sünching die Berichte über das Herzenswunsch-Hospizmobil des BRK-Bezirksverbandes Niederbay-ern/Oberpfalz. Es berührt ihn, was die Ehrenamtlichen hier für schwerkranke Menschen ermöglichen und welche Glücksmomente diese noch erleben dürfen. Gerade in der heutigen Zeit ist es nicht selbstverständlich, sich für Kranke und Schwache zu engagieren und die ohnehin knapp bemessene Freizeit für wohltätige Zwecke einzu-bringen. Deshalb hat Siegfried Glaser, der in Geiselhöring daheim ist, im Rahmen einer privaten Familienfeier kurzerhand eine Spendendose aufgestellt und seine Gäste um eine Spende für das Herzenswunsch-Hospizmobil gebeten. Die erreichte Summe wurde noch großzügig von ihm aufgerundet. So konnten sich Angela Fischer und Andy Pfür vom Herzenswunsch- Hospizmobil über die beeindruckende Spende von 800 Euro freuen. Das Herzenswunsch-Hospizmobil erfüllt schwerkranken Menschen einen letzten Herzenswunsch. Das kann eine Teilnahme an einer Fa-milienfeier, der Besuch einer Aufführung, aber auch eine kurze Reise sein. Das ehrenamtliche Team übernimmt die Organisation, die Betreuung und die Kosten. Das Einzugsgebiet des Projekts bezieht sich auf ganz Niederbayern und die Oberpfalz.

Foto: BRK/Angela Fischer