Sie befinden sich hier:

3. Spende Isovolta Gatex GmbH
Spende Isovolta Gatex GmbH

Über die Unterstützung freuten sich Andy Pfür und Angela Fischer (2. und 3. v. r.) vom Herzenswunsch Hospizmobil. Den Scheck überreichten Thomas Schwab (I.), Andrea Dirmeier (4. V. r.) Stephan Hartmann (5. v. r.) und Betriebsratsvorsitzender Armin Kiener (6. v. r.) von der Firma Isovolta Gatex. Foto: Jennifer Steinbauer

Spende für letzte Wünsche der Isovolta Gatex GmbH

Wackersdorf. Bei einer Spendenübergabe trafen sich am vergangenen Mittwoch die Geschaitsführer der Isovolta Gatex GmbH, Andrea Dirmeier und Thomas Schwab, mit Vertretern des Herzenswunsch Hospizmobils des BRK Bezirksverbandes Niederbayern/Oberpfalz, heißt es in einer Pressemitteilung. Laut Dirmeier wurden durch eine zweijährige Umstrukturierung diverse Maschinen und Werkzeuge ausgetauscht und Mitarbeitern zum Kauf angeboten. Der Erlös sollte einem wohltätigen Zweck dienen. Jeder Mitarbeiter durfte ein Projekt vorschlagen. Nach zwei Jahren war eine beträchtliche Summe zusammengekommen. Der Betrag wurde auf zwei Projekte aufgeteilt, davon gehen 3000 Euro ans BRK Herzenswunsch Hospizmobil.

Dessen Dank galt Stephan Hartmann, der das Projekt vorgeschlagen hatte. Das Mobil erfüllt schwerkranken Menschen einen letzten Herzenswunsch, sagten Projektleiterin Angela Fischer und Teammitglied Andy Pfnür. Das reicht von der Teilnahme an einer Familienfeier bis zum Hubschrauberflug. Neben den Fahrgästen nehme auch das Team viel von den Fahrten mit, so Fischer. „Wir haben gelernt, nicht immer über das zu jammern, was wir nicht mehr können, sondern uns zu freuen, über das, was wir noch haben."